Moin 😀 aus Rostock. 11 Grad, noch dunkle Wolken ziehen über Rostock. Regen gibt es noch hier und da, aber es soll besser werden 👍
Es bleibt spannend. In den letzten Tagen habe ich über die Handynummer im Vertrieb und Handwerk nachgedacht. Ist es besser eine Festnetznummer zu verwenden? Es hat sich bis heute nicht durchgesetzt. Warum?
📲 Handynummer im Vertrieb & Handwerk
Was sagt die KI dazu? Cloud-TK ersetzt die Mobilnummer – technisch weitgehend, aber strategisch nicht immer sinnvoll. Gerade im Vertrieb & Handwerk mit persönlicher Kundenbindung sollte man abwägen: Komfort & Kontrolle über Cloud-TK vs. Nähe, Direktheit und Gewohnheiten der Kund:innen via Mobilnummer ➡️ Am besten: eine hybride Lösung, bei der Cloud-TK die primäre Plattform ist, aber Mobilfunknummern situativ verfügbar bleiben.
📱 Die Handynummer – persönlich, aber auch problematisch. Es fühlt sich immer noch besonders an, wenn man von einem Menschen die Mobilnummer bekommt. Vertraut, direkt, verbindlich. Gerade im Vertrieb & Handwerk. Aber aus eigener Erfahrung: Diese Nähe kann schnell zur Belastung werden. Wenn persönliche Erreichbarkeit wichtiger wird als Struktur, wird’s ungesund – für beide Seiten. 👉 Deshalb frage ich mich: Warum schützen wir nicht unsere Teams besser – und ersetzen die Handynummer auf der Visitenkarte durch eine zentrale Rufnummer? Denn: Starke Vertriebs- und Servicemannschaften funktionieren als Team. Ein Team ist immer belastbarer, zuverlässiger – und nachhaltiger als jede Einzelperson.
#Vertrieb #Kundenkontakt #Erreichbarkeit #Teamarbeit #DigitaleKommunikation #Mitarbeiterschutz #Servicedenken ……
Viele Telekommunikationsgrüße für heute und einen erfolgreichen Tag wünscht, Mirko😊
Wir rufen Sie zurück.
Mirko Gyurkovits Solution
Fahnenstraße 2 A
18057 Rostock
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen